Fleischles ade! - Die »Neue Museumsgesellschaft« sagt Tschüss auf ihrer Abschiedstournee

 

Jetzt ist Schluss: Die Neue Museumsgesellschaft sagt ihrem Publikum ade. Nach 35 Jahren verabschieden sich die Erfinder des schwäbischen Kabaretts endgültig von den Bühnen des Landes. Zum Abschied gehen Sabine Essinger, Volker Körner und Karin Hagmann noch einmal auf große Tournee. Im Gepäck haben die drei all die Nummern und Figuren, die ihr Publikum – und sie selbst – so lieben. Allen voran ist dies natürlich das kongeniale Spießerpaar Erich und Berta Fleischle. Erneut schlüpfen die beiden Erzkomödianten Volker Körner und Sabine Essinger in ihre Paraderollen als knitzer Macho mit Stumpen und Kapp, den seine streitbare Angetraute im Kittelschurz mit schrillem »Eriiiich« auf die Bühne und zur Raison ruft. Wer hier das letzte Wort behält, ist freilich noch nicht ausgemacht.

 

Wann: am 8.5.2015 im Fasanenhof

Wo: im evangelischen Gemeindesaal, Bonhoefferweg

Einlass: ab 19 Uhr, freie Sitzplatzwahl

Karten zu je 12 Euro gibt es im Sekretariat der evangelischen Bonhoeffer Gemeinde Fasanenhof, im Kinder- und Jugendhaus Fasanenhof, im Familienzentrum der SOSKindertagesstätte Europaplatz.

Veranstalter ist der Bürgerverein Fasanenhof www.stuttgart-fasanenhof.de red

Zurück

Einen Kommentar schreiben