Fliegende Bären und Bobbycars

Verkehrssicherheitstag im Katholischen Kinderhaus St. Hedwig

 

Verkehrserziehung auf spielerische Art stand beim Verkehrssicherheitstag von Kraftfahrzeuginnung Region Stuttgart und Landesverkehrswacht im Katholischen Kinderhaus St. Hedwig in der Probststraße 41 auf dem Programm. Rund 45 Kinder und ein Ziel: Gewusel, Gewimmel und jede Menge Spaß im Kinderhaus St. Hedwig. Nirgendwo ein mahnender Zeigefinger. Trotzdem dreht sich alles darum sicherer zu werden in Sachen Verkehrsregeln. Aber den Zweck erfüllen auch fliegende Bären, bunte Bobbycars und Bilder, auf denen es wimmelt. „Wir bekommen immer mit, dass die Kinder besser Bescheid wissen als ihre Eltern, wie man sich im Straßenverkehr verhalten sollte“, so Möhringens Bezirksvorsteherin Evelyn Weis, die noch einen Wunsch äußerte: „Wendet euer Wissen an und sagt auch euren Eltern, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält.“

 

Verkehrserziehung im Kindergarten funktioniert: Bernhard Schäufele, Sonderbeauftragter der Kraftfahrzeuginnung Region Stuttgart für das Projekt Verkehrssichere Kinder, findet’s klasse, wie der Nachmittag läuft. Caroline Höltzel findet’s klasse, dass Schäufele die ganze Ausrüstung dalässt. Zehn Kindergärten im Jahr kann er besuchen, runde 15 000 Euro machen Innung und Autohäuser für die Aktion jährlich locker. An diesem Nachmittag ist Schäufele in einer Doppelrolle: Organisator und Sponsor. Die vier Bobbycars als Herz des Verkehrssicherheitspaketes hat das Autohaus Lutz gesponsert, dessen Geschäftsführer er ist.

Zurück

Einen Kommentar schreiben