Gassigeher gesucht

Initiative Silber-Pfoten vermittelt auch in Möhringen

 

Wer möchte mit Hündin Maia Gassi gehen? Die Initiative Silber-Pfoten sucht für die Hündin, die im Märchenviertel zu Hause ist, eine zuverlässige Person ab 18 Jahren.

 

Vor vielen Jahren adoptierte das Frauchen der freundlichen Maia die Mischlingshündin aus dem Tierheim und schenkte ihr ein Zuhause in Möhringen. Doch nach einem Unfall ist die Seniorin aktuell in ihrer Bewegung leider stark eingeschränkt und kann nicht mehr selbst mit Maia Gassi gehen. Die Hündin aber ist trotz ihrer fast zwölf Jahre noch topfit und gern draußen unterwegs. 

 

Dass es ihrer treuen Maia gut geht und sie rundum versorgt ist, ist für die Möhringerin sehr wichtig. Hilfesuchend hat sie sich daher an die Initiative Silber-Pfoten gewandt. Diese sucht nun Unterstützung durch Tierfreunde aus der Nachbarschaft im Märchenviertel, die ehrenamtlich ein- oder mehrmals pro Woche mit Maia eine größere Gassirunde drehen möchten. Maia ist Menschen gegenüber absolut freundlich und verschmust. Da sie einen gewissen Jagdtrieb hat und auch manchmal andere Hunde, insbesondere kleine Hündinnen, nicht in ihrer Nähe haben will und das deutlich zum Ausdruck bringt, ist ein bisschen Hundeerfahrung erwünscht. Wer volljährig ist und helfen möchte, kann sich für mehr Info unter info@silberpfoten.de an den Leiter der Initiative, Marcel Yousef, wenden. Übrigens: 2017 wurde SilberPfoten mit dem Deutschen Tierschutzpreis ausgezeichnet.

 

red

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 29/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben