Gewerbe- und Handelsverein Möhringen gut aufgestellt mit neuem Vorstand

 

Mit Spannung war die Jahreshauptversammlung des Gewerbe- und Handelsvereins Möhringen (GHV) erwartet worden, nachdem die Position des Ersten Vorsitzenden seit dem Ausscheiden von Christian Dempf vakant geblieben war. Damit ist nun Schluss. Christian Günther, seit Sommer 2021 Zweiter Vorsitzender, hat sich am vergangenen Montagabend, 25. April, zur Wahl aufstellen lassen und wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Ersten Vorsitzenden ernannt. Das Amt des Zweiten Vorsitzenden übernimmt Markus Brodbeck. Jens Wurster übernimmt das Amt des Schriftführers von Monika Roussos, neues Miglied für Öffentlichkeitsarbeit ist Luca Hägele, er folgt auf Volker Koehl. Hägele selbst ist erst seit Kurzem Mitglied im GHV. Der Ausschuss setzt sich wie folgt zusammen: Andreas Schrade, Wolfgang Pfeiffer, Walter Ulz, Silvie-Alexandra Eckert, Manuel Bernhard und Nejet Albrecht sowie nach wie vor Claudia Dolipski und Konstantin Kraft. Der einstige Erste Vorsitzende, Wolfgang Gessler, übernimmt das Amt des Kassenprüfers von Valentin Klaus. „Der GHV hat wieder einen komplett besetzten Vorstand und einen gut besetzten Ausschuss, mit dem wir etwas wuppen können“, freute sich der neue Erste Vorsitzende.

 

Die erste Veranstaltung steht bereits am heutigen Freitag, dem Erscheinungstermin dieser Möhringen-Aktuell- Ausgabe an: die Maibaumaufstellung mit anschließender Hocketse. Mit den Planungen für den Möhringer Herbst möchten die Ehrenamtlichen demnächst starten. Am 9. Oktober soll die Traditionsveranstaltung wieder Tausende Besucher nach Möhringen locken.

 

Bezirksvorsteherin Evelyn Weis referierte bei der Versammlung nicht nur über aktuelle Themen, die den Stadtbezirk bewegen, sondern dankte auch Christian Günther für seinen ehrenamtlichen Einsatz. Auch Schatzmeister Andreas Pollich hob das Engagement, mit welchem Günther sich um einen neuen Vorstand bemühte, hervor. Bei fünf Enthaltungen wurde der Antrag, den Ersten und Zweiten Vorsitzenden für ihren ehrenamtlichen Aufwand mit jeweils bis zu 1.000 Euro pro Jahr zu entschädigen, angenommen.

 

es

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 17/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben