Hotel Gloria: Zu Gast bei Freunden

 

Seit nunmehr 31 Jahren leitet Evelyn Kraft (3.v.r.) das im Jahr 1966 von ihrem Vater Werner Dietz (†) eröffnete Hotel Gloria. Mit 65 Jahren denkt die Hotelfachfrau und Inhaberin noch lange nicht ans Aufhören: „Das Hotel ist mein Ding.“

 

Herzlich willkommen im Hotel Gloria, dem Seminar-, Tagungsund Musicalhotel in der Sigmaringer Straße 59. Evelyn Kraft meint es auch so, wie es auf der Homepage steht: Herzlich willkommen! „Unsere Gäste sollen sich wie zu Hause fühlen.“

 

Die „Gastgeberin“ hat ihr „Handwerk“ in einer Hotelfachausbildung von der Pike auf gelernt. Wichtige Erfahrungen sammelte sie in führenden „Leading Hotels“ in München, Frankfurt und Wiesbaden. Unterstützt wird sie von ihrem Sohn Konstantin (30), der eine Ausbildung und den Abschluss im Hotel- und Tourismus-Management absolvierte. Es folgten Aufenthalte in den USA und in Finnland. „Eigentlich war er, als er im Jahr 2015 wiederkam, nur auf der Durchreise – heute ist das elterliche Unternehmen sein Zuhause geworden“, erzählt Kraft und ergänzt: „Wir arbeiten Hand in Hand zum Wohle unserer Gäste.“

 

Das Hotel Gloria ist in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen. Mit dem Ausbau der Hotellerie hat auch die Gastronomie an Format und Bedeutung gewonnen. „Es ist uns ein Anliegen, der Qualität und der Vielfalt des kulinarischen Angebots in der Öffentlichkeit ein klares Profil und deutlich mehr Präsenz zu verleihen. Wir möchten die Menschen gezielt zum Genießen einladen.“

 

Sie suchen ein Hotel und ein Restaurant, in dem sich nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeiter wohlfühlen? Dann sind Sie im „Gloria“ und im „Hexle“ an der richtigen Adresse. Dafür sorgen die beiden Chefs und die kompetente Mannschaft, die tagein, tagaus mit Leidenschaft für die Gäste da sind.

 

red/ek/ik

Zurück

Einen Kommentar schreiben