1. Degerlocher Bobby-Car Rennen

22 Teams waren mit viel Kreativität und Gaudi am Start

 

Das erste Degerlocher Bobby-Car-Hindernisrennen hat am Sonntag, 3. Juli 2016 als Event beim Degerlocher Sommer Fest auf der Epplestrasse stattgefunden. Der GHV-Möhringen war als guter Nachbar natürlich dabei und stellte sich als GHV-Möhringen „DIE VERWANDLER“ mit seinem Gefährt der Herausforderung.

 

Insgesamt waren 22 Teams am Start. Bereits von 9:00 Uhr an waren die umgestylten Rutschautos in der Boxengasse zu bestaunen. Die Fahrzeuge mussten bereits im Vorfeld umgebaut, umlackiert und getunt werden, hierfür gab es diverse Kriterien.

 

Richtig los ging es dann um 14:00 Uhr auf der Startrampe vor der Filder-Apotheke; es starteten immer zwei Teams gegeneinander, damit sie sich bei den fünf zu bewältigenden Hindernissen nicht zu sehr behindern konnten. Als Starthilfe war ein Schubbser/Anschieber pro Team erlaubt. Die fünf Schikanen hatte der Veranstalter (Florian Gauder) selbst gebaut: eine Wippe, ein Wasserbecken, einen rutschigen Boden, die Dark Zone und eine Schanze. Bei der Dark-Zone handelte es sich um einen schwarzen Kasten, durch den die Rennfahrer durch mussten. Was darin passieren würde war zunächst unbekannt. Die Rennleitung sagte nur: „Sie werden dreckig.“ Dazu kam während des Rennens noch die Feuerwehr mit ihrer Schaumspritze zum Einsatz, kurz vor dem Ziel.

 

Es war für die Teilnehmer und speziell auch für die Zuschauer eine schöne Gaudi. Ein spezieller Dank geht an die zahlreichen Sponsoren. Leider hat es der GHV-Möhringen nicht ganz in die Endrunde geschafft, aber es war trotzdem ein rießiger Spaß.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Markus Wolf |

War ne mords Gaudi und wir drei vom GHV Möhringen waren ein super Team, durchgestylt von Anfang bis Ende mit eigenem Hospitality Zelt und Security, so wie es sich für einen Rennstall gehört. :-)

Kommentar von Jan Zimmer |

Wirklich cooles Event, Bobby-Car Rennen lohnen sich immer. Auch wenn man nur Zuschauer ist, macht es immer Spaß :)