10 Jahre Bürgerhaus: buntes Vereinsleben

 

Möhringen. Mit einem Tag der offenen Tür und der Präsentation sämtlicher Vereine, Parteien und anderer Institutionen wie den Kirchengemeinden und dem Jugendhaus haben die Möhringer Anfang März den zehnten Geburtstag ihres Bürgerhauses gefeiert. Bei einem Festakt zu Beginn überreichte Bürgermeister Fabian Mayer dem ehemaligen Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann die Silberdukate, die Ehrenmünze der Stadt Stuttgart, für sein Engagement. „Ich war total überrascht“, sagte Lohmann später. „Das hätt‘ net sein müssen“, fügte er noch mit einem Lachen hinzu. „Es war ein rundum gelungener Tag“, resümierte Bezirksvorsteherin Evelyn Weis. „Die Ehrenamtlichen haben sich sehr engagiert, man hat gesehen, wie viel Herzblut da ist.“ Besonders gut kam neben dem Bühnenprogramm übrigens auch die „Piepsshow“ des Kleintierzüchtervereins an, der kleine Küken und Hasenkinder zum Streicheln und Bestaunen mitbrachte.

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben