13.12.: Musik im Advent mit dem HSM

 

Möhringen. Vielleicht fallen ja vorher noch ein paar Schneeflocken und es wird etwas winterlich in Möhringen, wenn, wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit, der Handharmonikaspielring Möhringen (HSM) zur »Musik im Advent« ins Möhringer Bürgerhaus einlädt. Aber auch ohne Schnee freuen sich die Akkordeonspieler auf ihre weihnachtliche Veranstaltung am Sonntag, den 13. Dezember um 15 Uhr im Ursula-Ida-Lapp-Saal. Saalöffnung ist um 14.30 Uhr. Eintritt 5.- Euro und ermässigt 3.- Euro.

 

Alle Orchester des HSM werden bei Kaffee, Tee, kalten Getränken und Kuchen mit stimmungsvoller Musik für gemütliche Weihnachtsstimmung sorgen. Im Vordergrund steht die Jugend des Vereins, die in Solo- und Duoauftritten ihr Können präsentieren wird. Als Überraschung spielen zwei Duos (Akkordeon/Saxofon und Akkordeon/Querflöte), die beim diesjährigen Akkordeon- Jugend-Musikpreis in Trossingen in der Kategorie Kammermusik den 2. und 3. Platz belegt haben.

Der Handharmonika-Spielring leistet – genauso wie viele andere Ehrenamtliche auch – in seiner Freizeit viel, indem er Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bis ins hohe Alter die Freude an der Musik vermittelt und diese in seinen Konzerten auch an die Bevölkerung weitergeben möchte.

Zurück

Einen Kommentar schreiben