20 Jahre SI-Centrum – 20-tägiger Aktionszeitraum vom 14. Juli bis zum 2. August

 

Möhringen. Am Anfang stand die Idee, einen Platz zu schaffen, an dem die Menschen wieder miteinander reden, miteinander was erleben können. In 20 Jahren hat sich viel getan, doch der Grundgedanke bleibt. In diesem Jahr feiert die Vision des im Mai diesen Jahres verstorbenen Rolf Deyhle, dem Begründer des SI-Centrums, ihren 20. Geburtstag.

 

Ein Rückblick: 1994 eröffnete das Freizeit- und Erlebnis-Centrum Stuttgart International seine Pforten. Nach 18 Monaten Bauzeit feierte das Musical »Miss Saigon« am 2. Dezember 1994 seine Deutschland-Premiere. Neben dem Musical fanden viele weitere Veranstaltungen, Gala-Abende und Ausstellungen statt. Im Bereich des heutigen Stage Apollo Theaters waren neben dem Theater noch das damalige Copthorne Hotel, später Millennium Hotel & Resort, heute Dormero Hotel Stuttgart, die Spielbank Stuttgart mit dem klassischen Spiel, die SchwabenQuellen und die Colonnaden mit ihrem vielfältigen Gastronomie- Angebot vertreten.

 

Im Jahr 1997 wurde die Erweiterung des SI-Centrums, der heutige Bereich um das Stage Palladium Theater, eröffnet. Mit neuen Highlights wie dem Musical »Die Schöne und das Biest«, dem MaxX Filmpalast, heute CinemaxX, und den Stella Suites, heute SI-SUITES, wurde das vorhandene Angebot abgerundet.

 

Dass die meisten der damaligen Betreiber auch heute noch im SI-Centrum ansässig sind und zudem viele neue dazugekommen sind, spricht für die Einrichtung, die in vielen Bereichen in den letzten Jahren aufwendig renoviert wurde. Das 20-jährige Jubiläum wird im SI-Centrum vom 14. Juli bis 2. August in einem 20-tägigen Aktionszeitraum gefeiert – mit vielen Aktionen, Rabatten, Partys, Gewinnspielen und Wettbewerben.

www.si-centrum.de

red

 Foto: cf

Zurück

Einen Kommentar schreiben