35 Vorschläge für das Wappen

 

Die Arbeitsgruppe Wappen hat sich am 30. November einen Überblick über die Vorschläge für ein neues Wappen für den Stadtbezirk verschafft. Weil einige Ideen „grenzwertig“ seien, entscheide der Bezirksbeirat Möhringen im Nachgang seiner Sitzung am 8. Dezember – nach Redaktionsschluss – darüber, ob die Vorschläge zugelassen werden oder nicht.

 

Insgesamt sei die Resonanz gut, sagt Bezirksvorsteherin Evelyn Weis. 35 Vorschläge seien innerhalb der Frist beim Bezirksamt eingegangen. „Sehr schöne Entwürfe“ seien dabei, die Bürgerinnen und Bürger hätten sich Mühe gegeben.

 

Ursprünglich war vorgesehen, im Januar mit der Ausstellung der Vorschläge im Bürgerhaus zu starten. Aufgrund der Pandemie und der damit derzeit geltenden 2G-Vorgabe ist es dem Bezirksamt aber personell nicht möglich, die Ausstellung mit einer Einlasskontrolle zu stemmen. Noch ist darum unklar, wann die Entwürfe im Bürgerhaus ausgestellt werden. Dies solle zeitnah entschieden werden, so Weis. Sicher ist, dass sie ab Ausstellungsbeginn in einem dreimonatigen Zeitraum zu sehen sein werden. Die Möhringerinnen und Möhringer können in diesem Rahmen über ihren Favoriten abstimmen.

 

es 

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 49/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben