40. Christkindlesmarkt – Sehr schön!

 

Der Christkindlesmarkt hatte dieses Jahr von allem etwas zu bieten. Am Morgen Schnee, um die Mittagszeit etwas Regen und zum Nachmittag kam die Sonne raus und der Himmel wurde langsam etwas blau. Die Vertreter der Vereine, Schulen und Initiativen und die Beiräte vom Bezirksrathaus haben den ganzen Samstag bei guter Laune verkauft, was ging – und das nur für einen guten Zweck. In den vergangenen 40 Jahren sind so schon an die 1,5 Millionen Euro zusammengekommen, die für soziale Zwecke gespendet werden. Für solch eine Aktion braucht es viele engagierte Menschen. »Die Leute, die hierherkommen, sind hochzufrieden und es ist eine tolle Stimmung«, kann Volker Grosser vom Bürgerverein berichten. Und Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann freute sich über seine Bezirksbeiräte, die ausnahmsweise dabei waren und parteiübergreifend im Team wirkten. »Wenn wir was Gutes tun können, machen wir das gern«, so Lohmann. red

Zurück

Einen Kommentar schreiben