Investition in die Zukunft

Die Fa. Kiess Innenausbau macht seit vielen Jahren vorbildlich schon lange, was andere noch vor sich haben!

 

Gemeinsam Gutes tun – unter diesem Motto bindet die Alfred Kiess GmbH im Fasanenhof ihre Mitarbeiter in ihr vielfältiges Engagement ein. Das weltweit tätige, familiengeführte Unternehmen fördert als Unterzeichner der Charta der Vielfalt eine Unternehmenskultur, die auf Anerkennung und Wertschätzung von Vielfalt beruht. Um die Integration gehörloser Mitarbeiter zu fördern, bietet die Alfred Kiess GmbH beispielsweise allen Kollegen kostenlose Kurse zum Erlernen der Gebärdensprache an. Zudem setzt sich insbesondere der Geschäftsführer Tilo Kiess als Spender bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei ein und organisiert Typisierungsaktionen. Mittlerweile sind fast alle der fünfzig Mitarbeiter des Unternehmens bei der DKMS registriert. Die Ernennungsurkunde zum Botschafter für Engagement nahm stellvertretend der Geschäftsführer Wolfgang Rosskopf entgegen (Bild unten). Die bundesweite Woche des bürgerschaftlichen Engagements findet vom 12. bis zum 21. September statt.

 

Im Juli hat das Unternehmen Kiess einen Scheck in Höhe von 6000 Euro an Dr. med. Stefanie Schuster vom Verein Olgäle-Stiftung für das kranke Kind übergeben. Die Summe kam durch die Eintrittsgelder und Spenden bei einem »Theater zwischen Hobelbänken« für geladene Gäste und Kunden der Firma Kiess Innenausbau zusammen. Anlässlich des 75-Jährigen Firmenbestehens wollte man die Gelegenheit nutzen und die Gäste in die soziale Verantwortung nehmen. Die Eintrittsgelder für den Event wurden nun an die Olgäle- Stiftung übergeben

Zurück

Einen Kommentar schreiben