Jahreshauptversammlung: GHV mit neuem 2. Vorsitzenden

 

Die Mitglieder des Gewerbeund Handelsverein Möhringen (GHV) trafen sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus. Neben den „üblichen“ Tagesordnungspunkten wie dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstands standen turnusmäßig auch Neuwahlen an. Christian Dempf und Markus Wolf hatten schon im Vorfeld angekündigt, nicht mehr für die Posten des 1. und 2. Vorsitzenden zu kandidieren. Für ihr ehrenamtliches Engagement, ihre „Ausdauer und Mühe“, die „konstruktive, zielorientierte Zusammenarbeit“ dankte Bezirksvorsteherin Evelyn Weis den beiden (ehemaligen) Vorsitzenden Dempf und Wolf. „Sie beide haben sehr viel für den Stadtbezirk getan – und all das läuft neben der Arbeit.“

 

Christian Günther (im Bild rechts) von der Blumenscheuer löst Markus Wolf ab und ist damit neuer 2. Vorsitzender. Christian Dempf (links im Bild) bleibt – interimsweise – 1. Vorsitzender. Die Frist läuft bis Ende des Jahres, dann muss ein neuer 1. Vorsitzender her. Am Jahresende würde Dempf zur Notbremse greifen und aus dem GHV austreten müssen, damit er nach mehr als 15 Jahren den Vorstand verlassen „darf“. Die erste Aufgabe von Ausschuss und 2. Vorsitzendem heißt daher: einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für Dempf finden. Monika Ruossos, seit 2010 Schriftführerin, und Volker Koehl, im Vorstand zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, kündigten bereits an, ihre Ämter im nächsten Jahr ebenfalls niederzulegen. Andreas Pollich, langjähriger Schatzmeister, wird letztmalig für weitere drei Jahre die Finanzen des Vereins in den Blick nehmen. Wieder in den Ausschuss gewählt wurden Claudia Dolipski und Jens Wurster; neu dabei ist Konstantin Kraft.

 

Aufgrund der Pandemie ist die Veranstaltung „Möhringer Herbst“ bereits abgesagt. Ob es eine GHV-Kampagne wie die Stempelaktion im Herbst 2020 geben wird, ist unklar, Vorstand und Ausschuss sammeln noch Ideen.

 

Text/Foto: es

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 31/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben