Jörg Mink übergibt das Gasthaus zur Linde

 

Nach 17 erfolgreichen Jahren verlässt Jörg Mink (Foto) das über die Stadtgrenzen der Landeshauptstadt hinaus bekannte »Gasthaus zur Linde« in Möhringen. »Ich habe mit der Familie Trautwein einen würdigen Nachfolger für die Linde gefunden«, betont der Stuttgarter Gastronom. Auslöser für die nicht einfache Entscheidung war die Verlängerung des Pachtvertrags mit dem Land Baden-Württemberg bis zum Jahr 2023.

 

Somit bleibt die Gastronomie auf Schloss Solitude auch in den kommenden Jahren in den Händen des 55-Jährigen. Das Amt Stuttgart des Landesbetriebs für Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Verpächter der Schloss Solitude Gastronomie, freut sich über diese Entscheidung. »Wir sind sehr froh, dass Jörg Mink den Pachtvertrag verlängert hat«, so Abteilungsleiter Dieter Dürr. Mit dem Business Club Stuttgart Schloss Solitude, den Mink 2011 ins Leben gerufen hat, haben zudem Firmen und Unternehmer aus Stuttgart und der Region auf Schloss Solitude ein »Home away from home« gefunden. Seitdem geben sich hier auch Prominente aus Wirtschaft, Politik und Kultur die Klinke in die Hand. Mink: »Daher habe ich beschlossen, meine Kräfte zu bündeln, ganz nach dem Motto: weniger ist manchmal mehr«.

 

Mink wird sich künftig ausschließlich auf seine Schloss- Solitude-Gastronomie konzentrieren und übergibt daher sein »Gasthaus zur Linde« nach 17 erfolgreichen Jahren im Februar 2015 an die nächste Generation ab. »Die beiden Söhne Max und Ferdinand der Familie Trautwein werden das Haus in meinem Sinne weiterführen.« Foto: z

Zurück

Einen Kommentar schreiben