Jubiläumsfeier für 20 Jahre »Kleine Kirche« Ein monatlicher Gottesdienst für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren

Möhringen. Die Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart - Möhringen feiert am Sonntag, 15. September 2013 ab 9.30 Uhr in der Christuskirche das 20jährige Jubiläum ihrer »Kleinen Kirche «. Das ist ein monatlicher Gottesdienst für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren. 1993 fanden sich engagierte Familien um Vikar Markus Hägele und um die Erzieherin und heutige Kirchengemeinderätin Heike Leuschel zusammen, um einen selbstständigen Gottesdienst mit kleinen Kindern zu feiern.

 

#Ein eigenes Liederbuch, sehr anschaulich erzählte biblische Geschichten und elementare liturgische Formen sowie eine kürzere Dauer machen das Besondere dieses Gottesdienstes aus. Kinder dürfen alles anfassen, bei allem mitmachen und sich gerne auch mal bewegen.

 

Erwachsene sind als Begleitung ihrer Kinder gerne willkommen und nehmen nicht selten ebenfalls ganz neue berührende Einsichten mit. Die kleinen Kinder von einst sind längst erwachsen, aber immer neue wurden willkommen geheißen. Auch im Team gab es Wechsel, aber die »Kleine Kirche« blieb ununterbrochen. Im Leben mit Kindern und für ein ehrenamtlich getragenes Engagement sind 20 Jahre eine sehr lange Zeit! Die Geburtstagsfeier am 15. September beginnt um 9.30 Uhr mit einem Frühstück in der Christuskirche, ehe wie immer einmal im Monat um 11 Uhr zusammen »Kleine Kirche« gefeiert wird. Alle, auch Erwachsene sind sehr herzlich willkommen.

 

www.ev-kirchemoehringen. de

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben