Kelley Barracks bleiben

Möhringen/Washington. Das Hauptquartier des U.S. Africa Command (Africom) bleibt in den Möhringer Kelley Barracks. Noch in diesem Jahr wird dort General Carter F. Ham als Befehlshaber von dem Armeegeneral David M. Rodriguez abgelöst. Als eine seiner letzten Amtshandlungen hat US-Verteidigungsminister Leon Panetta letzte Woche entschieden, das Hauptquartier von Africom in Stuttgart zu belassen. Ausschlaggebend dafür war die Einschätzung des Noch- Kommandierenden Generals Carter F. Ham, der aus militärtaktischen Erwägungen und Kostengründen für Möhringen plädiert hatte. Carter F. Ham wird nur noch kurz in Möhringen Befehlshaber sein. Im März läuft seine zweijährige Amtszeit ab. Als Nachfolger wünscht sich Präsident Barack Obama General David M. Rodriguez (58).

Zurück

Einen Kommentar schreiben