Klappt der Aufstieg?

SV Möhringen startet am 18. Mai in die Tennissaison

Die Tennis-Herren 1 des SV Möhringen wollen wieder nach oben. Fotos: svm

 

Ein deutlicher Aufwärtstrend war bei der ersten Herrenmannschaft der Tennis-Abteilung des SV Möhringen in der Saison 2013 zu spüren. Lediglich zwei Partien gingen verloren, am Ende stand Platz zwei. Diesmal wird der erste Rang anvisiert.

 

Von Jörn Kehle

 

Nicht gerade erfolgreich startete der SV Möhringen in die Bezirksklasse 2, denn es gab eine 4:5-Niederlage bei der SPG Freiberg- M/Mühlhausen 1. Anschließend berappelten sich die Möhringer jedoch und siegten beim SV Obertürkheim mit 6:3 und auch gegen den ESV RW Stuttgart 1 (7:2), den Cannstatter TC 3 (6:3) und den TV Feuerbach 2 (9:0) konnte die Oberhand behalten werden. Im letzten Saisonspiel ging es zum späteren Meister SPG KV/TB Untertürkheim 1, der schließlich auch diese Partie für sich entschied und ungeschlagen aufstieg.

 

Nachdem die Möhringer Herren zuletzt 2011 eine Etage höher spielten und sie im Vorjahr Zweiter wurden, soll es nun wieder nach oben gehen. Sollte die Mannschaft ihr Potential wie in der letzten Runde abrufen können, ist es durchaus möglich, dass es im letzten Spiel gegen den Vorjahresdritten SPG Freiberg- M/Mühlhausen 1 auf dem Gelände in der Lohäckerstraße zum Showdon um den Aufstieg kommt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben