Fantasievolle Kunstwerke von Kindern

 

Anlässlich des Möhringer Herbstes 2013 ist Frau Stahl von der Firma Schuh Wolf mit der Bitte an die zu diesem Zeitpunkt frisch gegründete Kinderwerkstatt herangetreten, die Schaufenster der Firma Schuh Wolf mit selbst gestalteten Drachen zu dekorieren. 15 Kinder machten sich sogleich hochmotiviert ans Werk und innerhalb kurzer Zeit entstanden aus Drachenstoff, Holzleisten und viel Farbe tolle, fantasievolle Drachen. Die Kinder waren natürlich unglaublich stolz darauf, ihre selbstgebauten Drachen so präsentieren zu dürfen, und auch für die Firma Schuh Wolf war diese außergewöhnliche Schaufensterdekoration eine große Freude. Seitdem kann sich die Kinderwerkstatt immer wieder über »Aufträge« von Möhringer Geschäften freuen, die einerseits gerne mit fantasievoller Schaufensterdekoration werben und andererseits den Kindern eine Gelegenheit bieten, ihre Kunstwerke auszustellen. So hat die Kinderwerkstatt schon zur Adventszeit ein riesiges Knusperhaus für die Buchhandlung Pegasus gebastelt und an Fasching trieb eine lebensgroße »kleine Hexe« mit ihrem Raben Abraxas ihr Unwesen im Schaufenster der Firma Schuh Wolf. »Diese Kooperation zwischen Möhringer Geschäften und Kinderwerkstatt ist eine sehr gute Sache, ist sie doch ein Zeichen für ein gutes Miteinander vor allem der jungen Bürger Möhringens mit dem Einzelhandel «, so der GHV-Vorsitzende Wolfgang Gessler.

 

Wer Interesse hat, bei der Kinderwerkstatt mitzubasteln, oder gerne sein Schaufenster für eine »Ausstellung« zur Verfügung stellen möchte, kann unter baerbellind@ web.de Kontakt aufnehmen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben