Leerstand in der Filderbahnstraße

Nichts sagt mehr über die Situation der Infrastruktur eines Ortes aus als das äußere Erscheinungsbild der Einkaufsstraßen. Ein vielfältiges Branchen- und Warenangebot ist Zeichen für die Vitalität eines Ortes. Hier nimmt der GHV seit Jahren Einfluss darauf, dass nicht immer mehr Wettbüros und Spielecenter in Möhringen die Oberhand gewinnen und den gut gefächerten, gewachsenen Einzelhandel verdrängen.

 

Es ist allerdings bei leer stehenden Ladenflächen sehr schwer geworden, solch geeignete Mieter zu finden, die eine zusätzliche Bereicherung für einen Ort sind. Dies allerdings setzt auch einen umsichtigen Vermieter voraus, der das Wohl des Ortes nicht gleichgütig ist und nicht nur das schnelle Geld im Fokus hat. Es sieht momentan so aus, als könnte es gelingen, eine zur Zeit leerstehende Ladenfläche in zentraler Lage wieder zu belegen und das Branchen- und Warenangebot in Möhringen wieder zu bereichern. Der Vorsitzende des GHV, Wolfgang Gessler, ist dankbar für das Vertrauen und die internen Gespräche in dieser Angelegenheit, die ihm und dem GHV entgegengebracht werden und wurden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben