Leserpost: Nadelöhr am Bahnhof verärgert Anwohner

 

„Als Anwohner der Neuen Parksiedlung benutze ich fast täglich die Straßenüberführung am Möhringer Bahnhof, um ins Ortszentrum zu gelangen, und bin verärgert, dass dort immer noch eine Art Nadelöhr besteht, obwohl die Bauarbeiten am neuen Gebäude inzwischen abgeschlossen sind. Der Zebrastreifen ist unnötigerweise immer noch zur Hälfte durch Baugestelle und phasenweise auch durch Massen von gelben Säcken blockiert und das, obwohl es wahrscheinlich die am meisten frequentierte Passage in Möhringen ist, die von Fußgängern, Kinderwagen und zahlreichen Fahrradfahrern benutzt wird. Der mitten im Weg aufgestellte Müllbehälter ist völlig deplaziert und stört massiv! Er könnte problemlos anders positioniert werden, zum Beispiel direkt am Abgang zur Unterführung. Auch das Halteverbotsschild an der Bushaltestelle stört und ist völlig überflüssig, da auf einem Zebrastreifen ohnehin nicht geparkt werden darf. Für Fahrradfahrer ist auch der immer noch bestehende Schlitz in der Fahrbahn neben dem Zebrastreifen störend, der für das Stromkabel für die Bauzeit angelegt wurde, das längst entfernt ist. Auch der Ständer für die ehemalige Ampel ist überflüssig. Alles macht einen chaotischen und unordentlichen Eindruck und stört den Verkehrsablauf. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie (Anm. d. Red.: Der Leserbrief ging auch an das Bezirksamt Möhringen und den Bürgerverein), jeder auf seine Weise und mit seinen Möglichkeiten, dafür sorgen könnten, dass wieder Ordnung geschaffen wird und überflüssige Hindernisse beseitigt werden. Wichtig wäre auch ein neuer Standort für den Müllbehälter.“

 

(Dr. Dietmar Gerlach)

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 13/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben