Leserstimmen zur Verlegung des Möhringer Wochenmarkts

„Ich gehöre zu den Möhringer Bürgern, die den Wochenmarkt regelmäßig besuchen und den Umzug in den Spitalhof sehr begrüßen. (...) Als einziges Gegenargument kann ich die schmale schwierige Zufahrt für die Beschicker verstehen, aber irgendwie funktioniert ja auch das offensichtlich. Ich hoffe sehr, dass die Gemüter sich wieder beruhigen.“ (Anna Gerlach)

 

„Ich finde den neuen Marktplatz gut, zentraler und hübsch. Tut der Möhringer Mitte gut. Ich denke, viele Menschen tun sich mit Gewohnheitsänderungen schwer. Im Italienurlaub schwärmen alle von idyllischen Märkten, aber zu Hause soll alles nur praktisch sein, ohne Laufwege und mit Parkplatz vor dem Marktstand.“ (N. Drägerhof)

 

„Meine Meinung zum neuen Standort: in Zeiten von Corona ein Unding. Wenn der Markt gut besucht ist, steht man mit einem Meter bis 50 Zentimeter Abstand in den Schlangen, da zwischen Pflanzbeeten, die man nicht betreten sollte, und Marktständen nicht genügend Platz ist. Der alte Standort war geräumiger, dort konnte man besser Abstand halten.“ (Angelika Ruffner)

 

„Als treuer Kunde des Marktes sehe ich die von der Verwaltung anvisierten Vorteile für die Kundschaft und die Marktbeschicker nicht. Letztendlich entscheiden diese beiden Gruppen über den Erfolg der Maßnahme.“ (Horst Lienert)

 

Anm. d. Red.: Aus Platzgründen haben wir nur Auszüge aus den zahlreichen Leserbriefen, die uns erreicht haben, veröffentlicht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben