Lesung: Birte Stährmann stellt ihren zweiten Roman vor

 

Zu einer Lesung mit musikalischer Umrahmung lädt am Donnerstag, 26. April, um 19.30 Uhr, die Buchhandlung Ebert in die Filderbahnstraße 38 ein. Birte Stährmann liest aus ihrem neuen Roman „Wellen kommen, Wellen gehen“. Sie wechselt sich ab mit ihrem Mann und Lektor des Romans, Martin Stährmann. Der Singer-Songwriter Thomas Pauli singt zur Gitarre stimmungsvolle Songs. Der Eintritt ist frei.

 

Nach ihrem im Jahr 2016 erschienenen erfolgreichen Erstlingsroman „Der Duft nach Vanille“ legt die Autorin nun den Nachfolger vor, der übrigens von einer wahren Geschichte inspiriert ist. 1953, Stuttgart/ Barcelona: Die junge Fremdsprachenkorrespondentin Elisabeth bricht aus der Enge Deutschlands auf in das vom Franco-Regime durch Repressalien geprägte Barcelona. Dennoch findet Elisabeth in dieser Stadt eine bisher nie gekannte Freiheit. Ihr katalanischer Kollege Emanuel und sie empfinden schon bald viel füreinander. Doch Emanuel ist verheiratet und hat eine kleine Tochter.

 

1993, Stuttgart/Barcelona: Elisabeth macht sich erneut auf in die Stadt am Meer. Erfüllt sich endlich ihr Traum vom Leben und Lieben?

Auch ihr Anfang April erschienener zweiter Roman „Wellen kommen, Wellen gehen“ entführt die Leser an einen Ort der Sehnsucht – zählt Barcelona doch zu den beliebtesten Reisezielen der Welt.

Zwei Mal war Birte Stährmann zusammen mit ihrem Mann dort, um vor Ort zu recherchieren. Es ist ihr wichtig, authentisch und anschaulich zu erzählen: „Ich möchte den Leser mit auf eine Reise nehmen.“

„Wellen kommen, Wellen gehen, 284 Seiten, ist erschienen im Tredition Verlag. red

Zurück

Einen Kommentar schreiben