„Liebe Möhringer ...“

 

... wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Da blicken wir vom Vorstand des Gewerbe- und Handelsvereins (GHV) doch gerne mal zurück auf das Jahr 2017. Zunächst geht unser Dank an alle, die sich engagiert haben, sei es in den Vereinen, Institutionen, und den vielen Händlern und Gewerbetreibenden. Ohne die fleißigen Helfer im Hintergrund wäre vieles nicht möglich gewesen. Zu gerne wird dieses große Engagement vergessen oder sogar als selbstverständlich vorausgesetzt. Es ist ein Leichtes, Kritik zu üben, ohne sich selbst persönlich einzubringen, oder konstruktive Kritik zu üben, auf die Gefahr hin, dann auch mal selbst mit anpacken zu müssen und messbar zu werden. Am Beispiel des „Kinderfestes“ erfahren wir an einem positiven Beispiel, dass es in unserem Stadtteil noch viele Menschen gibt, die sich für eine gute Sache und für eine Tradition einsetzen. Tradition hat auch das jährliche Maibaumfest, das der GHV dank der Unterstützung seiner Mitglieder durchführen kann. Dieses Jahr gab es zusätzlich zum Möhringer Herbst im Juni den langen Einkaufsabend Freitag XXL.

 

Diese gut besuchten Veranstaltungen zeigen, dass sie im Stadtteil gewünscht sind. Wir werden uns weiterhin dafür starkmachen und einsetzen. Einen vorbildlichen sozialen Einsatz gab es auch von unseren Handwerkern im GHV, die durch eine Spende (siehe Seite 10) anderen wieder geholfen haben. Wir haben in unserem Möhringen einen kompetenten Handel und ein starkes Handwerk, und wir haben kreative Köpfe wie zum Beispiel unseren Metzger Stefan Bless, der Ende November zu einer Podiumsdiskussion im Rathaus eingeladen wurde (siehe Seite 26). Wir vom GHV arbeiten stetig daran, unser Möhringen weiter voranzubringen. Sicherlich sind Ihnen schon die geschmückten Weihnachtsbäumchen vor vielen Geschäften in unserem Stadtteil aufgefallen, eine schöne Gemeinschaftsaktion von den teilnehmenden Geschäften verbunden mit individuellen Aktionen. Im Namen des GHV wünschen wir allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit – kommen Sie gesund und munter in das Jahr 2018.

Zurück

Einen Kommentar schreiben