Lohmann sagt Danke

Ein persönlicher Gruß an die Möhringer Bürger

 

Es ist so weit, Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann geht in den Ruhestand. Aber nicht ohne ein Wort des Dankes an die Möhringer Bürger, die Vereine und Institutionen, den Gewerbeund Handelsverein und die vielen Weggefährten zu richten.

 

Von Jürgen Lohmann

 

Ich möchte mich bei den Möhringern einerseits verabschieden, andererseits aber meinen Dank an alle für die vielfältige Unterstützung übermitteln, die mir in den letzten 27 Jahren zuteilwurde. Wenn man nach solch einer langen Zeit sagen kann, dass einem diese Funktion bis heute Spaß und Freude bereitet hat, dann war dies sicherlich eine gute Entscheidung für den Betreffenden.

 

Es waren sicherlich eine Vielzahl von Punkten, die mich bewegt und mein Handeln bestimmt haben. Der Umgang mit Menschen gehört hier sicherlich dazu. Ohne Ansehen der Person, Funktion, Nationalität oder gar Titeln wollte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen und hilfreich zur Seite stehen.

 

Dies konnte ich nicht allein bewältigen, sondern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bezirksamt haben mich dabei tatkräftig unterstützt und meine persönliche Einstellung zu einer bürgernahen und offenen Bezirksverwaltung aufgenommen und beispielhaft umgesetzt. Und ohne diese Unterstützung von Vereinen, Organisationen und aktiven, ehrenamtlich tätigen Menschen hätten wir nicht an Projekten teilnehmen oder diese umsetzen können. Und die Vernetzung mit allen sozialen Einrichtungen im Rahmen der Stadtbezirksrunde und weiteren runden Tischen hat manche Aktionen und Ideen aus dem Bezirksamt erst ermöglicht.

 

Hier hatte ich bei allen Beteiligten immer das Gefühl, dass man gemeinsam an der Zukunft des Stadtbezirks arbeitet zum Wohle der Menschen, die hier leben und wohnen. Ich bedanke mich nochmals bei allen, die ein größeres Stück des Weges mit mir gegangen sind. Danke

Zurück

Einen Kommentar schreiben