Mehr regionale Lebensmittel

Business-Caterer Stollsteimer

 

Der Stuttgarter Business-Caterer Stollsteimer ist erster Außer-Haus-Verpfleger-Partner von „Schmeck den Süden Baden-Württemberg“. Die Auszeichnung fand in der Züblin AG in Möhringen statt.

 

Als „Schmeck den Süden“-Partner wird dem Business-Caterer künftig die wichtige Aufgabe zukommen, gemäß den hohen Ansprüchen von „Schmeck den Süden“ Qualitätsstandards für Caterer mitzuentwickeln. „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, das bewährte Konzept der Schmeck-den-Süden-Gastronomen nun auch auf die Gemeinschaftsverpflegung und den Catering-Bereich auszuweiten“, so Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch, MdL, vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, bei der Verleihung. Anlässlich der Auszeichnung von Stollsteimer als neuer Partner wies sie auf die Bedeutung der Außer-Haus-Verpfleger und Caterer als unverzichtbare Multiplikatoren für regionale Lebensmittel am Arbeitsplatz, in Schulen und Kindergärten und als Botschafter des Genießerlands Baden-Württemberg hin. „Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, den Mehrwert der Regionalität aufzuzeigen. Je mehr Partner und Betriebe diesen Weg gehen, umso verlässlicher sind wir für die Tischgäste, weil wir Herkunft und Qualität von Lebensmitteln und Gerichten kritisch hinterfragen“, so die Staatssekretärin.

 

Vorzüge, die auch Philipp Stollsteimer sieht: „Die Liebe zu unserer Heimat sowie unser Engagement für das Handwerk und Lebensmittel aus der regionalen Jagd- und Landwirtschaft waren uns in unserer 80-jährigen Firmengeschichte immer ein persönliches Anliegen. Daher bin ich stolz und dankbar, heute als erster Business- Caterer Baden-Württembergs für den regionalen Bezug unserer Lebensmittel ausgezeichnet zu werden. Die Auszeichnung ist für uns Ansporn, weitere Schritte in Richtung handwerkliche Verarbeitung regionaler Lebensmittel zu unternehmen – mit dem Ziel: beste Qualität und Transparenz für den Tischgast“, so der Geschäftsführer des Familienunternehmens Stollsteimer.

Zurück

Einen Kommentar schreiben