»Möhringen lädt ein«

Attraktives Frühsommerfest ab 11 Uhr / Verkaufsoffener Sonntag von 12 bis 17 Uhr

 

Am Sonntag, 5. Juni, veranstaltet der Gewerbe- und Handelsverein (GHV) sein großes Frühsommerfest »Möhringen lädt ein«. Mit dem verkaufsoffenen Sonntag soll diese neue Veranstaltung mit seiner Außenwirkung Familien, die mittlere und ältere Generation ansprechen und den Standort weiter stärken.

 

Der GHV bedankt sich schon jetzt ausdrücklich und herzlichst mit einem großen »Danke« bei den zahlreichen Ausstellern, den Vereinen, Kirchen, Institutionen, dem örtlichen Einzelhandel, dem Bezirksrathaus und den vielen Helfern, dass alle für Möhringen an einem Strang ziehen. Denn nur ein attraktiver, aktiver Ort wird seinen Branchenmix mit seinem vielfältigen Warenangebot und seinen individuellen Fachgeschäften erhalten können.

 

Die teilnehmenden Geschäfte freuen sich über den Besuch ihrer Läden von 12 bis 17 Uhr, wobei sie viele spezielle Angebote und Aktionen anbieten und auf »d´r Gass« kann man schon ab 11 Uhr schlendern oder einen Frühschoppen zu sich nehmen, und dies mit Ruhe und Gelassenheit, da die komplette Filderbahnstraße für den Verkehr gesperrt ist.

 

Von der Metzgerei Bless wird im Streibhof wieder leckeres Essen angeboten und im historischen Spitalhof wird der Gasthof Riedsee fürs leibliche Wohl sorgen. Übrigens: Erstmals ist der Spitalhof bis 21 Uhr bewirtet. Auch die exzellente örtliche Gastronomie freut sich über einen Besuch.

 

Auf der Filderbahnstraße werden sich neben den Ladengeschäften auch örtliche Vereine und Geschäfte aus der Umgebung präsentieren. Diese Veranstaltung sollte auch der jüngeren Generation ein Anliegen sein. Denn sie werden einmal Familien haben und gerne in einem attraktiven Ort wohnen und auch vor Ort einkaufen wollen.

 

In diesem Sinne freut sich der GHV »auf ein generationenübergreifendes und hoffentlich sonniges Fest mit vielen netten Begegnungen, auch mit den vielen Neubürgern in unserem Stadtbezirk und den Flüchtlingen, die bei uns eine neue Heimat gefunden haben«, so der GHV-Vorsitzende Christian Dempf.

Zur Einstimmung auf die Fußball- Europameisterschaft wird es einen Menschen-Kicker auf dem Rewe-Parkplatz geben. Dempf: »Hier wird es sicherlich zu spannenden, sportlichen Begegnungen zwischen Groß und Klein kommen.«

 

Ein Miteinander von Jung und Alt gibt es auch im Jugendhaus: Dort veranstaltet das Generationenhaus Möhringen ein sogenanntes Repair Café. Dort können Bürger allein oder gemeinsam mit anderen ihre kaputten Dinge reparieren.

 

Ein weiteres Veranstaltungs- »Schmankerl« ist der Start eines Heißluftballons der Ballonsportgruppe Stuttgart auf dem Parkplatz des Königin-Charlotte- Gymnasiums. Der geplante Start zwischen 16 und 18 Uhr ist na-türlich vom Wetter abhängig. Infos zum Start auf www.ballonsportgruppe- stuttgart.de. »Eine tolle Idee, die in Kooperation mit den Stadtwerken Stuttgart entstanden ist«, freut sich der GHV-Chef und fügt hinzu: »Wir sind sicher, da ist für jeden etwas dabei.« Für viel Spaß, Unterhaltung und hohe Sprünge der kleinen Frühsommerfest- Besucher sorgt zudem eine Hüpfburg.

 

Dempf: »Wir freuen uns auf Sie, auf ein schönes Wetter und auf einen schönen Tag.«

Zurück

Einen Kommentar schreiben