Möhringer Gewerbetreibende und Händler teilen sich ihren Bürgern mit

Blumenscheuer – Wir machen einen Hofverkauf mit Vertrauenskasse vor unseren Blumenläden. Dank Nachbarschaftshilfe von Axel Brodbeck konnten wir eine von ihm ausgeliehene Blumenfeldkasse vor unserem Laden im Gässle platzieren. Seitdem haben wir einen Hofverkauf von Salatjungp€ anzen und Kräutern und nehmen die ersten Bestellungen für Saatkarto„ eln an. Wir fertigen auf Bestellung weiter Sträuße und andere Frischblumenarrangements, welche man entweder abholen kann oder wir liefern aus. In unserer Filiale am Friedhof haben wir unsere Frühlingsware aus der Gärtnerei in Selbstbedienung mit Vertrauenskasse, damit man die Gräber bep€ anzen kann. www.blumenscheuer.de, 0711/ 71 14 81.

 

Gasthaus Hirsch – Seitdem alle Restaurants geschlossen wurden, haben wir einen Liefer- und Abholservice eingeführt. Nur so können wir uns über Wasser halten und die laufenden Fixkosten decken, wie Miete, Strom, Wasser, und natürlich unser Personal bezahlen. In dieser komplizierten Zeit bedanken wir uns ganz herzlich bei allen unseren Gästen für die Unterstützung. Familie Apostolou und das Team vom Hirsch, www.hirsch-weinstuben. de, 0711/71 13 75.

 

Firma Alfred Kiess – Nachdem uns ein Großteil unserer Aufträge durch Werks- und Standortschließungen großer Kunden weggebrochen ist, mussten wir uns neue Wege überlegen, um die Einbußen zumindest ein Stück weit zu kompensieren. Wir haben quasi über Nacht eine komplett neue Produktpalette an Hygiene- Sonderlösungen entwickelt, um unsere Kolleginnen und Kollegen in der Wirtschaft dabei zu unterstützen, ihr Gewerbe weitestgehend am Leben zu erhalten und sich und ihre Mitmenschen dabei wirkungsvoll vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen. Ein durchweg positives Kunden-Feedback, auch von vielen Betrieben in Möhringen, zeigt uns, dass uns dieses Vorhaben gelungen ist. Diese Tatsache haben wir nur unseren hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, die unermüdlich darum kämpfen, dass wir die Krise gemeinsam mit einem blauen Auge überstehen. www.alfred-kiess.de, ¢ 0711/ 900 93-11.

 

Fokus Sprachenschule – Wie so viele mussten auch wir unsere Türen schließen und alle Präsenz-Unterrichtsveranstaltungen stoppen – damit versiegte unsere Haupteinnahmequelle. Aber das hat uns die Energie gegeben, unsere Online- Kurse zu verstärken und allen unseren Lehrkräften den Umstieg durch Training und Betreuung zu ermöglichen – mit überraschenden Ergebnissen!¢ Unsere neue Website für Online-Buchungen entstand. Möhringen-Aktuell-Leser erhalten 50 Prozent Rabatt auf die Kurspreise (außer TestDaF Bootcamp). Bitte bei einer Buchung bis zum 10. Mai 2020 den Code¢K3OrSId eingeben. www. online.fokusstuttgart.de, 0711/ 79 47 21 90.

 

Optik Schweizer – Da wir zur Medizin und zum Handwerk gehören, dürfen wir unser Geschäft ö„ nen und alle Leistungen anbieten. Wir sind, mit etwas veränderten ք nungszeiten, für die Menschen in Möhringen und Umgebung da. Stellen auch eine Notrufnummer bereit für die Zeiten, in denen wir geschlossen haben. Ich habe ganz tolle langjährige Mitarbeiter, die ich nicht im Stich lassen werde. Wir werden kämpfen. Ich ho„ e, dass die Möhringer ihre Einkäufe in Möhringen erledigen, bei den Geschäften, die geö„ net haben, damit wir überleben können. Wir sind mittlerweile in der dritten Generation und seit 74 Jahren in Möhringen für die Bürger da. Doris Schweizer-Heinzl, 0711/71 15 49, Telefax: 0711/71 03 48.

 

Mann und Mode Gessler – In einer Krise zeigt sich der wahre Charakter; dieses Zitat durften wir und ich im positiven Sinne erleben. Zahlreiche Kunden sprachen uns per Mail und Telefon Mut zu, verbunden mit der Bitte, bloß nicht aufzugeben. Ferner baten uns Kunden, ihnen einen Warengutschein zu senden, welchen sie verschenken möchten. Auch das Versprechen ganz vieler Kunden, uns nach dieser Krise nicht im Stich zu lassen, erfüllte uns mit tiefer Freude und Demut, und wir können dazu nur „Danke“ sagen. www.gesslermode. de, 0711/782 34 48.

 

GHV Möhringen – Ho„ffentlich hat jeder die nötige Kraft, diese schwere Situation durchzustehen. Wenn sich die Bürger entsprechend einbringen und die Geschäfte vor Ort unterstützen, dann profitiert jeder davon. Informieren Sie sich auf den Internetseiten bei den Firmen, oder über unsere Stadtteil-App (http://qwapp. mobi/qd/b), welche Leistungen weiterhin angeboten werden. Außerdem gibt es eine Corona-Hotline, um Unternehmen zu unterstützen: täglich von 13 bis 17 Uhr¢erreichbar unter¢ 0711/30 00 18 22 oder per EMail corona@aktive-stuttgarter.de.

 

All die, die wir in der April-Ausgabe nicht unterbringen konnten, werden wir in der Mai-Ausgabe berücksichtigen. Danke für Ihr Verständnis. Ihre Redaktion von „Möhringen Aktuell“.

Zurück

Einen Kommentar schreiben