Musikalisch-abenteuerliche Reise in die USA

Möhringen. Am 16. September fliegt der Musikverein Möhringen mit 60 Personen für zehn Tage in die USA. Höhepunkt wird die Teilnahme an der traditionellen Steubenparade am 19. September in New York sein. Zusätzlich sind noch mehrere Konzerte geplant. »Unter anderem werden wir im Central Park sowie bei einem deutsch-amerikanischen Volksfest auftreten«, so Roger Losch, Vorsitzender des Musikvereins. Fünf Tage wird der Musikverein in New York verbringen. Danach geht es weiter zu den Niagarafällen. Von dort aus führt der Weg nach Kanada. In Toronto endet die Reise. »Hinter uns liegen fünf Jahre Planung für diesen Trip. Viele Entscheidungen konnten wir aber erst kurzfristig treffen«, so Losch. Unter anderem war der Transport der Musikinstrumente bis vor ein paar Tagen noch nicht final geklärt. In zwei großen Holzcontainern werden nun die Instrumente per Luftfracht nach New York geschickt. Auf https://musikvereinmoehringen. wordpress.com kann die Reise des Musikvereins mitverfolgt werden. Jeden Abend wird es aktuelle Bilder und einen Bericht geben.

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben