Netto macht zu

Discounter schließt am 19. Juni 2021

 

Das Gerücht hat sich bestätigt: Der Mietvertrag der Netto-Filiale in der Kleinknechtstraße 33 läuft aus.

 

Von Corinna Pehar

 

Auf die Bitte einer Leserin von Möhringen Aktuell haben wir bei dem Lebensmittelhändler nachgefragt, ob das Gerücht stimme, dass die Filiale zumachen wird. Für die Seniorin, die in der Nähe der Filiale wohnt und auf einen Rollator angewiesen ist, sei der Netto die optimale Adresse für ihre Einkäufe. „Er ist sehr nah und man bekommt dort fast alles, was man braucht“, erklärt die Möhringerin, die namentlich nicht genannt werden möchte. Sie wisse zudem von vielen anderen Seniorinnen und Senioren, auch aus der Märchensiedlung, die auf den Discounter angewiesen seien. „Für viele wäre es richtig schlimm, wenn er zumacht“, betont die Seniorin.

 

Leider bestätigt Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount, das Gerücht: „Da der Mietvertrag der Netto- Filiale in der Kleinknechtstraße 33 ausläuft, wird die Filiale am 19. Juni 2021 schließen.“

 

Der Gewerbe- und Handelsverein (GHV) Möhringen wurde von der Nachricht durchaus überrascht und hat auch noch keine Information über eine mögliche Nachfolge erhalten: „Wir bedauern die Schließung sehr“, betonen die Vorstände Christian Dempf und Markus Wolf und geben folgende Empfehlung: „Alternativ können die Anwohner im Norma in der Streibgasse 8 einkaufen, das sollte von der Entfernung her noch gehen – oder aber im Kaufland, das ist allerdings schon etwas umständlicher für ältere Bürgerinnen und Bürger.“

 

Nachfolge unklar

 

Für die Kundinnen und Kunden aus der Umgebung würde die Nahversorgung durch die Netto-Filialen in der Meluner Straße 2-6 in Vaihingen und in der Ulmer Straße 2 in Echterdingen aufrechterhalten. Auf die Frage, was mit dem alten Standort passiert, kann die Pressesprecherin keine Angaben machen: „Wir bitten um Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Informationen zu möglichen Aktivitäten an diesem Standort kommunizieren können.“

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 21/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben