Neu gestaltet

Eröffnung des südlichen Europaplatzes

 

Die Neubebauung des Europaplatzes durch die Wohnungsunternehmen GWG und Hofkammer kommt gut voran. Am 6. Juni wurde die öffentliche Freifläche südlicher Europaplatz eröffnet.

 

»Ich erinnere mich, wie ich vor zehn Jahren zum ersten Mal hier war«, sagte Matthias Hahn, »seitdem hat sich der Fasanenhof gewaltig verändert. « Der Bürgerverein »Fasanenhof – Hier leben wir« könnte sich jetzt eigentlich umbennen in »Fasanenhof – Hier leben wir gerne«, so der Bürgermeister. Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann gefallen besonders die unterschiedlichen Materialien, mit denen der Platz gestaltet wurde und der dadurch nicht kahl wirke. Gegenüber des Gebäudes Europaplatz 18 (Bild: Mitte) soll Ende 2014 übrigens der Bürgerverein seine neuen Räume beziehen.

 

es

Zurück

Einen Kommentar schreiben