Neuanfang für Traditionsverein

Homöopathischer Verein mit rundumerneuerter Gaststätte und neuem Konzept

 

2013 feierte der Homöopathische Verein sein 100-jähriges Bestehen. Jetzt wagt der Traditionsverein einen Neubeginn mit einem vollständig renovierten Vereinsheim und einem neuen Geschäftsinhaber mit frischen Ideen und Angeboten. Die Neueröffnung ist für die nächsten Tage geplant.

 

Von Daniel Stoll

 

»Wir werden eine Mischung aus schwäbischen und internationalen Gerichten anbieten«, erklärt Tuan Van die künftige Ausrichtung der Vereinsgaststätte, die ab sofort den klangvollen Namen »Pfefferminz« tragen wird. Der frischgebackene Geschäftsführer vietnamesischer Abstammung hat einen reichen Erfahrungsschatz im Gastronomiegewerbe, betreibt sechs Restaurants und ein Lebensmittelgeschäft.

 

Ob schwäbisch oder asiatisch – Hauptsache gesund

 

Erster Vorsitzender Manfred Wörner verrät, dass zunächst durchaus vereinzelt Skepsis laut geworden sei, nimmt dieser aber sogleich den Wind aus den Segeln: Denn Stammkunden und Genießer schwäbischer Küche kommen nach wie vor auf ihre Kosten, ebenso wie Liebhaber asiatischer Spezialitäten. »Dass alles frisch zubereitet wird und ohne Geschmacksverstärker, Glutamat und tierische Fette, gab letztlich den Ausschlag für unsere Entscheidung«, erklärt die stellvertretende Vorsitzende Renate Bernhard.

 

Die gesunde Küche sei dabei mit der Zielsetzung des Vereins affin. »Wir wollen das Vereinsleben neu beleben«, vermittelt Bernhard, wohin der Weg in naher Zukunft führen soll. Demnach können sich Interessierte auf Vortragsreihen nicht nur homöopathischer Art freuen, auch Naturheilkunde, ein Seifen- und ein Salbenkurs sind in Planung, ein Heilpflanzen- und ein Kräutergarten werden angelegt. Platz genug dafür ist zweifellos auf dem großen, idyllisch gelegenen Grundstück am Zettachring 5 im Fasanenhof, das der Verein seit 42 Jahren sein Eigen nennt.

 

»Familien mit Kindern sind besonders willkommen«, betont Vorstand Wörner mit Hinweis auf den neu angelegten Spielplatz. Bei 120 Plätzen im Innen- und bis zu 200 Plätzen im Außenbereich sowie ausreichend kostenlosen Parkplätzen ist auch für größere Veranstaltungen genügend Raum vorhanden. Durch die nahe SSB-Haltestelle ist das Vereinsheim auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen.

 

»Bei Familienfeiern, Hochzeiten oder Ähnlichem übernehme ich auf Wunsch die Planung«, kündigt Tuan Van an. Auch einen preiswerten, gesunden Mittagstisch, ein Sonntagsbrunch von 10 bis 15 Uhr und ein Catering-Service für mindestens 25 Personen bietet der Profi-Gastronom an.

 

Bis es so weit ist und die letzten Schreiner- und Malerarbeiten ausgeführt sind, müssen sich Feinschmecker und Freunde einer naturnahen Lebensweise noch einige Tage gedulden. Mehr Infos auf www.homöopathischer-vereinstuttgart- möhringen.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben