Neubau nicht in Möhringen

 

Weitere Diskussionen in den Gremien des Stuttgarter Gemeinderats zur Situation der Landwirtschaftlichen Schule Hohenheim und deren Neubau sowie für den fachpraktischen Unterricht der Berufsschule Gärtner haben zu einer Entscheidung geführt, die auch Möhringen betrifft. Es war geprüft worden, ob auf den an die Stadtgärtnerei im Logauweg angrenzenden Grünflächen eine Entwicklungsperspektive für die Landwirtschaftliche Schule bestehen könnte. Alternativ dazu zeigte sich ein neuer Standort bei der Filderhauptstraße an der Universität Hohenheim in Plieningen geeignet. Bei der Abwägung, welches dieser beiden Grundstücke für den Neubau der Landwirtschaftlichen Schule genutzt werden sollte, kam die Stadtverwaltung zu dem Ergebnis, dass das Grundstück an der Filderhauptstraße am ehesten dafür infrage kommt.

 

An diesem Ort sollen nun zudem die Staatsschule für Gartenbau einschließlich eines Wohnheims für Studenten verwirklicht werden. Der Baubeginn ist allerdings erst für Juli 2028 geplant.

 

red/kg

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 15/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben