Neuer Klotz am Bahnhof

 

Leserbrief zum Artikel „Verschlanktes Gebäude“ in der Möhringen- Aktuell-Ausgabe KW 31 vom 6. August 2021:

 

Dieser neue Klotz am Möhringer Bahnhof setzt das kleine alte Bahnhofsgebäude baulich nicht fort oder verlängert es optisch (wie es im Artikel heißt), sondern erdrückt es – trotz der zu begrüßenden auflockernden Änderungen daran. Zudem soll die Farbgebung – laut Tafel – in Weiß-Grau gehalten werden; dadurch wird der Kontrast zu dem gelben Häuschen noch größer. In der Umgebung sind überhaupt lediglich das Altenheim, das Bürgerhaus sowie das Wohnhaus an der Probststraße direkt gegenüber belebend in Gelb-, Orange- und Rottönen gehalten, alle anderen weisen diesen langweilig-tristen Anstrich auf. Da sollte man vor Fertigstellung noch einmal überlegen … 

 

Christian Stolz, Möhringen 

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 33/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben