Neuer Vorsitzender wirbt für Konzerte im Bürgerhaus

 

Der Kultur- und Förderverein Bürgerzentrum Möhringen hat einen neuen Vorsitzen- den. Xaver Beck hat nach lang- jähriger Arbeit im Verein sein Amt zur Verfügung gestellt. Auf ihn folgt Simon Schorr, im Bezirk kein Unbekannter. Schorr unterrichtete Musik und Sport zuletzt am Königin- Charlotte-Gymnasium in Möhringen und ist nun in Pen- sion – zumindest beinahe. We- gen Lehrermangels ist er der- zeit aber noch an der Freien Evangelischen Schule und an der Bodelschwinghschule in Möhringen in Teilzeit tätig. Den Möhringern ist er auch als Leiter der Orchestervereini- gung bekannt. „Nach wie vor macht mir die Programmge- staltung und die Arbeit mit diesem wundervollen Ensem- ble großen Spaß“, sagt der passionierte Musiker, der selbst hin und wieder als Cel- list auftritt. „Ich möchte mich um ein in- teressantes Konzertleben im Bürgerhaus bemühen“, sagt Schorr mit Blick auf sein neues Amt beim Kultur- und Förderverein Bürgerzentrum Möhringen. Das Konzertpro- gramm 2022 hat Xaver Beck zusammen mit Regina Brück- ner-Schmidt noch fast voll- ständig zusammengestellt. Am 22. Januar geht es los (mehr dazu auf Seite 9). Der Eintritt ist frei. „Natürlich müssen wir um Spenden bit- ten, um die Konzerte zu - nanzieren“, erläutert Schorr. „Die Finanzierung würde so nicht funktionieren, wenn der Verein nicht eine ganze Menge privater Spender hätte. Ich danke Ihnen allen ganz herzlich für Ihre Unter- stützung, und bleiben Sie bitte auch in den kommen- den Jahren dabei“, so sein Appell.

es/Foto: c

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 03/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben