Neues aus dem Jugendrat

Am 13. Mai sind auch die Mitglieder des Jugendrats zusammengekommen, diesmal im Jugendhaus Fasanenhof. Hier ein kleiner Querschnitt der angesprochenen Punkte:

Schullauf – aktueller Sachstand: Die Jugendlichen kamen überein, den Lauf am 25. September auf ein bis zwei Stunden zu reduzieren. Das Kinder- und Jugendhaus Fasanenhof beteiligt sich an der Organisation. Die Jugendräte wollen ein angepasstes Konzept erstellen und mit diesem auf die Schulen, wie zum Beispiel das Königin-Charlotte-Gymnasium (KCG), zugehen.

Party im Kinder- und Jugendhaus Fasanenhof – Rückblick: Es wurden 38 Gäste gezählt, vier Jugendräte waren anwesend. Allgemeines Fazit: dank der Unterstützung durch das Jugendhaus eine gelungene Party. Das nächste Mal wollen sich die jungen Leute früher um die Vorbereitungen wie das Drucken der Flyer kümmern.

Fußballturnier am KCG: Aufgrund von Überschneidungen mit Prüfungsterminen konnte das Turnier nicht stattfinden.

Verschiedenes: Am Samstag, 6. Juli, steigt wieder die Aktion „Hitzefrei“ beim Freibad. Die Jugendräte wollen sich noch entscheiden, ob sie sich daran beteiligen wollen.

 

Das Bezirksamt Möhringen, Maierstraße 1, ist unter Telefon 0711/216-6 09 22 oder per E-Mail an bezirksamt.moehringen@ stuttgart.de zu erreichen. Auf www.stuttgart.de/external/show/ ratsdokumente sind Sitzungstermine und Themen des Bezirksbeirats zu finden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben