Neues aus dem Jugendrat

Am 16. September sind auch die Mitglieder des Jugendrats zusammengekommen. Hier ein kleiner Querschnitt der angesprochenen Punkte:

 

Großes Thema bei den geplanten Projekten war die Organisation des Schullaufs, der dann am 25. September beim Königin- Charlotte-Gymnasium (KCG) über die Bühne ging: Auf- und Abbau, Verpflegung, Werbung und vieles mehr musste organisiert werden. „Trotz Regens war der Schullauf ein toller Erfolg“, resümierte Bezirksvorsteherin Evelyn Weis in der Sitzung des Bezirksbeirats. Rund 250 Läufer von vier Schulen haben sich beteiligt.

 

Beim Möhringer Herbst am 13. Oktober will sich der Jugendrat mit einem Glücksrad präsentieren.

 

Für die Jugendratswahl 2020 wird an vier Schulen geworben: am KCG, an der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule, Heilbrunnenschule sowie Freien Evangelischen Schule. Dort sollen die Aktionen des Jugendrats vorgestellt werden.

 

Das Bezirksamt Möhringen, Maierstraße 1, ist unter Telefon 0711/216-6 09 22 oder per E-Mail an bezirksamt.moehringen@ stuttgart.de zu erreichen. Auf www.stuttgart.de/external/show/ ratsdokumente sind Sitzungstermine und Themen des Bezirksbeirats zu finden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben