Neues aus dem Jugendrat

Am 14. Oktober sind auch die Mitglieder des Jugendrats zusammengekommen. Hier ein kleiner Querschnitt der angesprochenen Punkte:

 

Jugendratswahl: Im Oktober haben die Jugendräte mit verschiedenen Schulen – der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule, dem Königin-Charlotte-Gymnasium, der Freien Evangelischen Schule und dem Wilhelmsgymnasium – Termine vereinbart, um dort mit kurzen Videos für die anstehende Jugendratswahl zu werben.

 

Rückblicke: Die Jugendhäuser berichten, dass es schon einige Nachfragen bezüglich der Preise und Gewinner des Schullaufs gab, deswegen sei eine zeitnahe Nachaktion gut. Für die beiden am Schullauf beteiligten Jugendhäuser hatte der Schullauf eine gute Wirkung nach außen. Die Absprachen zwischen Jugendräten und Jugendhäusern könne noch optimiert werden. Von den erlaufenen 1500 Euro, die der Bezirksbeirat beigesteuert hat, wollen die Jugendräte Sachspenden für Obdachlose und vor allem jugendliche Obdachlose in Stuttgart finanzieren. Mehr zum Schullauf und allgemein zum Jugendrat berichten wir in unserer Dezember-Ausgabe.

 

Beim Möhringer Herbst war der Stand des Jugendrats laut Jugendhausleiter Andreas Bernhard einer der besten. Die Vorbereitung und Organisation waren gut. Der Stand war gut besucht, zwar nicht von der Zielgruppe, die sich für die Jugendratswahl bewerben könnte, trotzdem hat der Stand ein gutes Bild abgegeben. Es wurden auch gezielt Jugendliche angesprochen, um auf die Wahl aufmerksam zu machen.

 

Das Bezirksamt Möhringen, Maierstraße 1, ist unter Telefon 0711/216-6 09 22 oder per E-Mail an bezirksamt.moehringen@ stuttgart.de zu erreichen. Auf www.stuttgart.de/external/show/ ratsdokumente sind Sitzungstermine und Themen des Bezirksbeirats zu finden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben