Neues aus dem Jugendrat vom 3. Juni 2019

 

Im Juni fand keine Sitzung des Bezirksbeirats statt, dafür trafen sich die Jugendräte wie vorgesehen. Hier ein kleiner Querschnitt der angesprochenen Punkte:

 

Schullauf: Eine Anfrage per E-Mail an das Königin- Charlotte-Gymnasium (KCG) blieb bis zur Sitzung unbeantwortet. Gegebenenfalls wollen sich die Jugendlichen mit der Freien Evangelischen Schule in Verbindung setzen. Es konnten einige Helfer für den Schullauf gewonnen werden, auch außerhalb des Stadtbezirks. Marie-Ann Heymann, stellvertretende Bezirksvorsteherin, erklärte, dass der Lauf bis zur Sitzung am 15. Juli durchgeplant sein müsse, da die nächste Sitzung erst kurz vor dem Schullauf am 25. September sei.

Einwohnerversammlung am 8. Juli: Die Jugendräte haben sich mit einem Getränkeverkaufsstand beteiligt, ausgestattet mit Banner und Jugendrat-T-Shirts.

Verschiedenes: Jugendhaus-Leiter Andreas Bernhard berichtete von der Gameshow „Kommunopoli“ kurz vor dem Wahlsonntag im Mai. Auch Mitglieder des Möhringer Jugendrats waren mit von der Partie. Es gab vier Teams und durch einen Wechsel zwischendurch konnte sich jeder, der mitspielen wollte, beteiligen. Alles in allem wird die Show als Erfolg bewertet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben