Neues aus dem Jugendrat

Am 18. Juli ist auch der Möhringer Jugendrat zusammengekommen, um sich über Verbesserungen für ihren Stadtbezirk Gedanken zu machen. Hier ein kleiner Querschnitt der angesprochenen Punkte.

 

Das geplante Volleyballturnier des Jugendrats bei der Jugendhaus- Aktion »Hitzefrei« im Möhringer Freibad hatte aufgrund der schlechten Wetterlage leider ausfallen müssen, berichtete Simone Habelt vom Möhringer Jugendhaus.

 

Künftige Aktivitäten: Die ersten Projektideen der Jugendräte, die in der vergangenen Sitzung nur kurz thematisch angerissen worden waren, wurden aufgegriffen und diskutiert:

 

• Bemalen der Verteilerkästen der Telekom: Bei der Telekom kann das Motiv und der Standort des Verteilerkastens eingesendet werden, die Telekom entscheidet dann, welche Motive infrage kommen. Nun fertigen die Jugendräte selbst diverse Entwürfe an und entscheiden dann darüber, welche Entwürfe an die Telekom eingereicht werden.

 

• Aufklärungsprojekt an Schulen über die verschiedenen Formen der sexuellen Ausrichtung (LGBT+): Die Jugendräte prüfen, ob sie gemeinsam mit der Beratungsstelle »Pro Familia« ein Aufklärungsprojekt über von der Norm abweichende Geschlechteridentitäten organisieren können.

 

• Zeichenkurs oder Spieleabend für Flüchtlinge: Der Jugendrat klärt mit dem Freundeskreis Flüchtlinge, ob für dieses spezielle Angebot durch den Jugendrat überhaupt Bedarf besteht. Falls dies der Fall sein sollte, soll das Angebot zusammen mit dem Freundeskreis geplant werden.

 

• In der kommenden Sitzung möchte der Jugendrat eine Aufräumaktion mit Jugendlichen am Rohrer Weg planen.

 

Am Montag, 19. September, kommt der Jugendrat zu seiner nächsten Sitzung zusammen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben