Noch ein OB aus Sonnenberg?

 

Möhringen/Degerloch. Eine Familie aus Sonnenberg setzt kommunalpolitische Ausrufezeichen. Denn schon bald könnte dem neuen Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper (60) der ebenfalls promovierte jüngere Bruder Klaus (53) als OB in ein schwäbisches Amtszimmer folgen. Der CDUStadtrat und frühere Degerlocher Bezirksbeirat will auf der Ostalb bei der Wahl am 20. Juni in Heidenheim an der Brenz Nachfolger von Oberbürgermeister Bernhard Ilg (CDU) werden, der in den Ruhestand geht.

 

Natürlich erhält Stadtrat Nopper, der seit 2004 Mitglied im Gemeinderat der Landeshauptstadt ist, dabei Unterstützung vom „großen Bruder“ aus Stuttgart: „Er begrüßt meine Kandidatur und wird mich dabei unterstützen, genauso wie ich ihn in Stuttgart unterstützt habe“, lässt sich Klaus Nopper zitieren. Mitbewerber stehen noch nicht fest, aber es könnte durchaus auch eng werden für den Mann aus Sonnenberg. Bei der Landtagswahl erhielt in Heidenheim die CDU jüngst als drittstärkste Kraft 20,3 Prozent - hinter den Grünen (27,4) und der SPD (22,4).

 

kg

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 13/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben