Reaktionen aus der Leserschaft

 

Leserbrief zum Artikel „Komplettverbot? Über Sinn und Unsinn eines Eislauftestversuchs auf Seen“, Ausgabe 3/22, abrufbar auf www.lokalmatador.de/ epaper/ausgabe/moehringen- aktuell-03-2022

 

Vielen Dank für den Artikel zu dem Thema Eislaufen bzw. Verbot auf den Möhringer Seen. Zu dem gut geschriebenen Artikel habe ich zwei Anmerkungen: Die Stadt Stuttgart hat auf die Anfrage der Möhringer Initiative bis heute nicht geantwortet, ob die alte Beschilderung z. B. am Probstsee (d. h. „Betreten auf eigene Verantwortung“) zu einer Haftung der Stadt führt. Es ist ebenfalls unklar, warum die Stadt die alten Vorgaben geändert hat bzw. welches der Anlass war. Wie Sie richtig schreiben, verbietet die Stadt nicht nur das Eislaufen, sondern auch das Schlittenfahren auf dem gesamten Stadtgebiet (d. h. in Möhringen u. a. auf dem Buckel beim Hengst- äckertunnel, hinter der Anne- Frank-Gesamtschule, auf der Haldenwies usw.). Die einzige Ausnahme, die die Polizeiverordnung erlaubt, ist an Stellen, die extra zum Wintersport ausgewiesen sind. Bisher sind mir solche Hinweise nicht aufgefallen. Die Stadt macht sich das Leben zu einfach mit dem Verbot jeglichen Wintersports in der freien Natur. 

 

Horst Lienert, Möhringen

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 05/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben