Rote Wurst fiel ins Wasser

Am 28. Juni gab es zum 20. Mal die Kunst im Spitalhof, dieses mal ohne Bewirtung

 

Der Bürgerverein als Veranstalter der mittlerweile 20. »Kunst am Spitalhof« hatte zwar allen Grund zum Feiern, aber die Feierlaune wollte an dem Tag nicht recht aufkommen. Ein Gerichtsbeschluss hatte kurz zuvor veranlasst, dass es keine Bewirtung gibt.

 

Grund war die Beschwerde eines Anwohners. Denn die Bewirtung fand in den vergangenen Jahren immer auf dem hinter dem Spitalhof liegenden Spielplatz statt. Weil dieser aber in der Regel ab 20 Uhr geschlossen werden sollte und das in der Vergangenheit nicht immer funktionierte, hatte ein Anlieger Beschwerde beim Gericht eingelegt. Dieses verbot ein paar Tage vorher, dass an dem Samstag auf dem Spielplatz diesmal gegrillt werden durfte. So kurzfristig konnte der Bürgerverein dann aber nicht reagieren und auf dem Spitalhof für Ersatzplatz sorgen.

 

Die trotz des verregneten Samstages zahlreichen Besucher konnten diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Unmut äußerte auch Irmgard Schierle-Bette vom Gewerbe- und Handesverein aus Bad-Cannstatt, die mit ihrem Schmuckstand vor Ort war. Sie findet, dass der Spitalhof einer der wenigen Plätze ist, an denen Kunsthandwerker sich noch in einem guten Ambiente präsentieren können. Und eine Bewirtung gehört dazu, wie der Schirm zum Regen an diesem Tag.

 

Auf jeden Fall hätte die Veranstaltung keine großen Auswirkungen auf die rechtzeitige Schließung des Spielplatzes gehabt, da sie schon um 18 Uhr wieder beendet war. Bleibt nur zu hoffen, dass es im nächsten Jahr eine gütliche Regelung gibt, denn der Spielplatz eignet sich einfach als Bewirtungsort.

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben