Sitzung des Jugendrats vom 22. März 2021

 

Wahl der Sprecher/-innen des Jugendrats sowie Wahl der Vertreter/-innen im Arbeitskreis Stuttgarter Jugendräte (AKJ): Pia wurde zur neuen Sprecherin des Jugendrats Möhringen sowie zur ersten Vertreterin im AKJ gewählt, Malik zum stellvertretenden Sprecher des Jugendrats sowie zum zweiten Vertreter im AKJ.

 

Fahrrad- Rallye – aktueller Sachstand / Vorstellung der angedachten Strecke: Caitlin hatte sich Gedanken zu den Fragen an einigen Stationen gemacht und stellte diese vor. Vanessa Fritz vom Jugendhaus Fasanenhof schlug vor, die Strecke gemeinsam mit dem Fahrrad abzufahren und anschließend auszuwerten. Zwecks Werbung regte sie an, einen Flyer zu gestalten. Angedacht war auch, bei einer Station Eis zu verteilen und gegebenenfalls eine Kooperation mit einer Eisdiele vor Ort einzugehen.

 

Bericht aus dem gesamtstädtischen AKJ: Es gab eine Umfrage unter Jugendlichen zu acht Themen. Die Jugendräte wollen besprechen, ob sie die Befragung im eigenen Stadtbezirk fortsetzen wollen.

 

Verschiedenes: Bis Ende März konnten die Möhringer Jugendräte Vorschläge zum Bürgerhaushalt im Internet bewerten und eigene Vorschläge über den Bezirksbeirat einbringen.

 

ds

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 15/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben