Stuttgarts Gärten

Eine regionale Initiative macht sich stark

 

„Glauben Sie doch nicht, dass die Häuser Stuttgarts Schönheit ausmachen. Es sind seine Gärten. “ Mit diesen Worten eröffnete Elly Heuss-Knapp, die Frau des ersten Bundespräsidenten, im Jahr 1950 die erste „Deutsche Gartenschau“ in Stuttgart.

 

Stuttgart ist bis heute eine grüne Metropole geblieben, in der viele Bewohner begeistert gärtnern. Stuttgarts gärtnerische Hobbyvereine haben sich im vergangenen Jahr mit gärtnerischen Berufsverbänden zusammengetan, um sich für alle gärtnerisch aktiven Bevölkerungsschichten in Stuttgart und im Umland starkzumachen für eine nachhaltige Gartenkultur.

 

Statt weiterem Versiegeln von Grünflächen setzt sich die Initiative für die Erweiterung und den Fortbestand von Gärten und Parks ein. Die Initiative „Gärtnern für Stuttgart“ steht am Anfang ihres Wirkens und ist offen für weitere grün orientierte Partner. Alle weiteren Infos dazu gibt es im Mitteilungsheft „KOV-aktiv“ des Kreisverbands der Obst- und Gartenbauvereine Stuttgart e.V.: Der Download ist auf www.kovstuttgart. de/programm zu finden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben