Tegerhof: Gänse to go aus Freilandhaltung

 

Derzeit ist Lockdown – aber auch Gänsezeit. Die Brüder Friedrich und Patrick Haag lassen sich davon nicht verrückt machen. „Zum Glück gehen nur 15 Prozent aus unserem Bestand an die Gastronomie, daher trifft es uns nicht so sehr wie andere Landwirte“, sagt Friedrich Haag und erwähnt die Kooperation mit dem „Gasthaus zur Linde“ in Möhringen, das „Gänse to go“ als fertiges Menü anbietet. Knödel, Kraut und Soße aus der Linde können auch bei der Abholung im Tegerhof gekauft werden. Dort kann man jetzt seine Weihnachtsgans aus Freilandhaltung reservieren und samstags auf dem Tegerhof an der äußeren Epplestraße abholen. Gänse gibt‘s in Wunschgröße (klein/mittel/groß) – Abholung möglich bis Weihnachten immer samstags von 9 bis 12 Uhr sowie am Mittwoch, 23. Dezember, von 9 bis 18 Uhr.

 

„Wir halten unsere Gänse in Freilandhaltung, wodurch sie jeden Tag freien Zugang zur Weide haben – unabhängig von der Wetterlage. Und selbst nachts können sie dank unseres Auslaufs vor dem Stall, sicher und vor Füchsen geschützt, unter freiem Himmel schlafen. Der Stall ist aber auch tagsüber jederzeit geöffnet, sodass sich die Gänse bei starkem Regen oder großer Hitze auch in den schattigen Stall zurückziehen können, wenn sie das möchten“, informieren die Brüder Friedrich und Patrick Haag.

 

Bestellung: telefonisch unter 0711/23 03 89 58 oder im Internet auf www.tegerhof.de

 

red

Zurück

Einen Kommentar schreiben