Trauer um Pfarrer Ernst-Martin Lieb

 

Möhringen. Mit einem Schiedläuten von der Martinskirche hat die evangelische Kirchengemeinde Möhringen und Fasanenhof Abschied von ihrem geschäftsführenden Pfarrer Ernst-Martin Lieb genommen, der am 9. April nach schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren gerstorben ist. 22 Jahre lang, seit 1998, hat Ernst-Martin Lieb im geschäftsführenden Pfarramt in Möhringen seine Handschrift hinterlassen. Vieles geht dort auch auf seinen großen persönlichen Einsatz zurück: die Bildung einer Kirchengemeinde Möhringen, die Fusion mit dem Fasanenhof und Strukturveränderungen für die Pfarrstellen. Zahlreiche Bau- und Renovierungsarbeiten hat er begleitet, so zum Beispiel den Umbau der Christuskirche und die Renovierung der Martinskirche, des „Filderdoms“, auf den er immer stolz war. Die neue Orgel in der Martinskirche war der Glanzpunkt seines Wirkens zusammen mit der Stiftung Musica Sacra – die Einweihung war eine seiner letzten Amtshandlungen. Dekanin Kerstin Vogel-Hinrichs würdigt seine Verdienste: „Ernst-Martin Lieb war ein äußerst engagierter und gewissenhafter Kollege, der die Dinge nicht mit 100, sondern mit 150 Prozent anging. Er hat von sich und anderen stets viel gefordert. (...) Er wird uns fehlen.“

 

kg

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 19/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben