Verpflichtung von Jonas Bühler, Junge Liste Stuttgart

 

Zuwachs für den Bezirksbeirat: In der April-Sitzung verpflichtete Bezirksvorsteherin Evelyn Weis Jonas Bühler als ordentliches Mitglied des Bezirksbeirats mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten. „Über einen gemeinsamen Bekannten wurde ich Mitglied der Jungen Liste Stuttgart“, erzählt Jonas Bühler. Diese versteht sich als ein ohne Parteistrukturen organisierter Zusammenschluss junger Leute, die sich für mehr Lebensqualität und die Teilhabe für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten einsetzen. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, effizienten Schulsanierungen, Platz für Sport oder Subkulturen sind Themen, die den Mitgliedern besonders am Herzen liegen. Dank ihrer Unabhängigkeit „können wir stets nach bestem Wissen und Gewissen für Stuttgart entscheiden“, heißt es auf ihrer Internetseite. Jonas Bühler vertritt im Bezirksbeirat ab sofort die Fraktionsgemeinschaft Puls, die sich in der Landeshauptstadt aus Mitgliedern der Jungen Liste Stuttgart, der Stadtisten und der Partei zusammensetzt. „Konkrete Ziele habe ich noch nicht, ich werde mir erst mal anschauen, wie alles läuft“, so der 26-Jährige, der in Sonnenberg aufgewachsen ist und heute zentral in Bahnhofsnähe wohnt. Sein Studium der Diakoniewissenschaft und Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg findet derzeit hauptsächlich im Homeoffice statt: „Grauenhaft. Jeder kocht sein eigenes Süppchen“, urteilt der junge Mann. Da war die erste Bezirksbeiratssitzung, an der er offiziell teilnahm, eine willkommene und spannende Abwechslung.

 nbsp]

ds

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 17/2021)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben