Vertrauensvolle Zukunft

 

Zum 1. Januar haben Dieter und Stefan Rockenstein aus Möhringen ihren Sanitär- und Heizungstechnik Meisterbetrieb an die Kinder übergeben. 

 

1993 haben die Brüder Dieter (60) und Stefan Rockenstein (58), beide Gas- und Wasserinstallateur-Meister, ihren Handwerksbetrieb gegründet. Bis heute haben sie 29 Jahre lang hart in ihrer eigenen Firma gearbeitet. Ihre berufliche Karriere war erfolgreich, doch langsam, aber sicher geht es auf den Ruhestand zu. Was wird dann mit dem Betrieb, der früher in der Schöttlestraße und seit 2019 in der Gomaringer Straße in Degerloch ansässig ist? 

 

„Es ist alles geregelt“, betonen die beiden Firmengründer mit Gelassenheit und fügen hinzu: „Die Kinder Fabian, Markus und Stefanie haben zu gleichen Teilen den Betrieb übernommen. Zudem bleiben wir bis zum 30. Juni 2026 Geschäftsführer.“ Solch ein gemeinsamer Übergang, der vor allem von 100-prozentigem Vertrauen getragen wird, bringt viele Vorteile mit sich, darüber sind sich die Rockensteins einig. Für Stefanie haben die unterschiedlichen Blickpunkte einen großen Mehrwert, Markus schätzt das jahrelange Know-how und Fabian sagt: „Wir adaptieren uns gut – für beste Lösungen.“ 

 

Ein Jahr vor dem 30-jährigen Bestehen von D+S Rockenstein ist der Anschluss also perfekt geregelt und das neue Führungstrio durch vielfältige Kompetenzen bestens aufgestellt, um die Sanitär-, Heiz- und Klimatechnik von heute und morgen zu rocken. 

 

• Stefanie Rockenstein (32): Bürokauffrau. Aufgabenschwerpunkt: Büroleitung, Kundendienst und Buchhaltung. 

 

• Markus Rockenstein (30): Installateur- und Heizungsbau- Meister. Aufgabenschwerpunkt: Badsanierung, Komplettumbau und Fußbodenheizung. 

 

• Fabian Rockenstein (28): Installateur- und Heizungsbau- Meister. Aufgabenschwerpunkt: Heizungssanierung und Komplettumbau.

 

Text/Foto: ik 

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 11/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben