Viele Möhringer im Wandel

Zustand der Möhringer Einzelhändler und Gewerbetreibenden in der Krise

 

Wir haben die Einzelhändler und Gewerbetreibenden des Gewerbe- und Handelsvereins gebeten, uns etwas zu ihrer aktuellen Situation zu schreiben. Die Zuschriften verö entlichen wir in gekürzter Form. Wir bitten auch um Verständnis, wenn wir nicht alle Rückmeldungen abdrucken. Was fast alle Zuschriften beinhalteten, war ein großes Dankeschön an Kunden und Freunde, die helfen. Und an die vielen Helfer im Gesundheitswesen und anderswo, die bis an ihre Belastungsgrenze arbeiten.

 

Tanzstelle Stuttgart Als wir von der Zwangsschließung der Tanzstelle erfuhren, war unser Motto sofort klar: „Wenn unsere Kurs-Teilnehmer nicht mehr in die Tanzstelle kommen dürfen,müssen wir zu ihnen kommen.“ So haben wir innerhalb von ein paar Tagen die Möglichkeit gescha‚ en, Videos aufzunehmen, um so unsere Kunden über unsere Homepage zu „bewegen“. Und wir stellen täglich neue ein. Für uns ist dies absolutes Neuland und eine echte Herausforderung. Die Resonanz ist jedoch so positiv, dass wir dranbleiben und nach vorn blicken. Petra Wieler-Dürschmied und Birgit Mack, www.tanzstelle-stuttgart. de, 0711/765 24 20.

 

Firma Eberhard Huber Wir halten uns strikt an die Regeln des Innenministeriums. Das Sekretariat arbeitet im „Homeof- š ce“. Darüber hinaus haben wir unsere Mitarbeiter in kleinere Gruppen eingeteilt. Für diese sowie den Kundendienst gestalten wir Arbeitsbeginn und -ende zeitversetzt. So ist es uns möglich, Kontakte untereinander zu vermeiden. Dies alles, um trotz schwieriger Umstände für unsere Kunden da zu sein. Haltet bitte die Regeln ein und seit rücksichtsvoll gegenüber euren Mitmenschen. Bleibt gesund. Firma Eberhard Huber, 0711/71 34 46.

 

Fernseh Stotz Trotz Schließung des Ladengeschäfts blicken wir zuversichtlich in die Zunkunft. Wir sind montags bis freitags telefonisch und per Mail zu erreichen. Wir haben einen Bring-Service eingerichtet. Unser Reparatur- Kundendienst „Antennenbau“ geht normal weiter. Wir hoffen, dass wir alle gut und gesund durch diese schwierige Zeit kommen, und freuen uns über jeden Auftrag. Fernseh Stotz Team, 0711/719 69 80.

 

Gasthof Riedsee Wir bieten einen Lieferservice und Abholservice unserer Speisen und Getränken an, den wir in dieser schwierigen Zeit, und auch darüber hinaus, in Möhringen und Umgebung beibehalten wollen. Die bisherigen Rückmeldungen unserer Kunden sind sehr positiv. Beim Kundenkontakt spürt man einen Zusammenhalt und Solidarität. Über mehr Bestellungen würden wir uns sehr freuen. Wir sind erreichbar über www.gasthof-riedsee.de, die Qwapp Stadtteil-App Marktplatz Möhringen. Familie Kupar und Team, 0711/722 47 60.

 

E & K Hörgeräte GmbH Wir sind weiterhin für Sie und ihre Ohren vor Ort! Wir haben unsere Hygienemaßnahmen erhöht und können Ihnen anbieten, diese Zeit für einen Gesundheitscheck für Ohren zu nutzen. Machen Sie einen kostenlosen Hörtest, eine individuelle Beratung, eine unverbindliche Hörgeräte- Ausprobe. Diese Leistungen können wir nahezu kontaktlos anbieten, das heißt mit mindestens zwei Metern Sicherheitsabstand, da wir kabellos über den Computer arbeiten. Wenn Sie nicht zu uns kommen können, kommen wir mit voller Ausstattung zu Ihnen nach Hause. Selbstverständlich kostenfrei! Annabelle Ehrhardt & Antonietta Kruck-De Giulio, www.ek-hoergeraete. de, 0711/22 95 95 55.

 

Pollich GmbH & Co. KG Wir als Firma dürfen und können weiter arbeiten, haben also keine Einschränkungen und fast den normalen Alltag. Als ich gestern durch Möhringen geradelt bin, spielte der Drehorgelmann. Es waren die klassischen Schlager, die auf keiner Party fehlen dürfen. Es war so schööööön, mal was anderes zu hören. Sandra und Andreas Pollich. www.pollich- sanitär.de, 0711/76 00 19.

 

Bäckerei Schrade Die Corona-Pandemie stellt uns alle – Kunden, Mitarbeiter und Selbstständige – vor große Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Dabei ist es schon ein echter Lichtblick, zu erleben, wie gut dieser „Gemeinsinn“ funktioniert. Deshalb möchte ich an dieser Stelle vor allem meinen ganz besonderen Dank aussprechen: Dank an unseren treuen Kunden, die nach wie vor unsere Geschäfte besuchen und unsere Arbeit als Grundversorger sehr wertschätzen. Wir haben viel getan, um unsere Kunden und Mitarbeiter vor Ansteckung zu schützen: Plexi glasscheiben als Spuckschutz auf den Theken, Abstandsregeln im Kundenbereich, bargeldloses Bezahlen, Handdesinfektionsspender für die Mitarbeiter, laufende Ober¬ ächendesinfektion, um nur einige Punkte zu nennen. Dank auch an unsere Mitarbeiter, die mit unermüdlichem Einsatz und hoher Motivation – trotz eigener persönlicher Sorgen und Ängste – jeden Tag einen tollen Job machen und den Betrieb am Laufen halten! www.baeckerei-schrade. de, 0711/71 36 41. 

 

Gottlieb Haisch Baugeschäft Wir als Bauunternehmen sind seit 95 Jahren in Möhringen ansässig und eng mit unseren Kunden verbunden. Daraus ist eine große Verantwortung nicht nur gegenüber unseren Kunden, sondern auch gegenüber unseren Mitarbeitern gewachsen. Die Organisation von Baustellen unterscheidet sich doch ganz gravierend von stationären Arbeitsplätzen oder Homeo ° ce. Als Handwerksbetrieb sind wir natürlich sehr froh, (noch) arbeiten zu können, auch um einen Beitrag zu leisten, die Wirtschaft noch so gut es geht in Schwung zu halten. Hierzu sind wir im Übrigen auch verp¬ ichtet, was sicher nicht allen bekannt sein dürfte. Uns ist es ein Anliegen, Möhringer Firmen und Selbstständige, die jetzt um ihre Existenz kämpfen, wo immer möglich zu unterstützen. Tragen Sie mit dazu bei, und berücksichtigen „Möhringer“ bei Einkauf, Bestellung oder Auftrag. www. haisch-bau.de, 0711/71 15 43.

Zurück

Einen Kommentar schreiben