Vom Jugendrat

Präventionsveranstaltung

Frau Tennigkeit berichtet, dass die Polizei und die Suchtberatungsstelle Release Stuttgart e.V. an der Veranstaltung am 19. Juli teilnehmen können. Die Verkehrswacht hat sich noch nicht gemeldet. Frau Habelt teilt mit, dass die Mobile Jugendarbeit Stuttgart auch gerne an der Veranstaltung teilnehmen würde. An diesem Termin können sie jedoch nur einen Vertreter schicken, dies würde aber ihrer Meinung nach ausreichen. Herr Lohmann erklärt, dass er mit Herrn Bauer vom Kaufland Möhringen Kontakt aufnimmt, um zu fragen, ob das Kaufland die Aktion wieder unterstützt und den Platz zur Verfügung stellt.

 

Bekanntgaben

Herr Lohmann berichtet, dass er vor der Jugendratssitzung noch bei einer Dienstbesprechung war. Bei dieser Besprechung wurde bekanntgegeben, dass die Größe des nächsten Jugendrats von der Anzahl der Jugendlichen im jeweiligen Stadtbezirk abhängig ist. Zudem werden Jugendliche, die nicht direkt ins Gremium gewählt wurden, als stellvertretende Mitglieder/Innen besser eingebunden. Dies hat den Vorteil, dass die Jugendlichen, sollten sie in den Jugendrat nachrücken, auf dem aktuellen Stand der Dinge sind.

Zurück

Einen Kommentar schreiben